Sonntag, 2. Juni 2013

Reisetagebuch: Berlin

Hallo ihr Lieben!
Mein letzter Post ist ja schon fast eine "halbe Ewigkeit" her. Dafür gibts heute bisschen was. ;)


Berlin die Stadt des schnellen Essens, der U-Bahn Musiker und voller Geschichten. 

Eine Stadt die ich nun auch endlich gesehen hab. Wie ich bereits in diesem Post erwähnt habe hat mein Freund zwei VIP Tickets für The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses gewonnen. Somit planten mein Liebster und ich einen Kurzurlaub in Berlin. Wir verbrachten 4-Tage in der Hauptstadt. Noch dazu feierten wir dort unseren zweiten Jahrestag. 

Sonntag flogen wir los. Ein Flug ist ansich keine großartige Sache. Wenn sich jedoch die fabelhafte Bonnie Strange im selben Flieger befindet ist die Freude auf Berlin noch viel größer. Leider war ich zu schüchtern um nach einem Foto zu fragen.(/。\) 

In Berlin angekommen besichtigten wir einige Sehenswürdigkeiten. Um euch an dieser Stelle besseren Eindruck davon zu machen gibts paar Fotos:
Meine Lieblingsbilder. Vielleicht kommt noch ein reiner Bilder-Post da ich soooo viele Fotos gemacht habe. :)

Am meisten haben mir die schönen Grafitis gefallen. Die sind in Berlin wahre Kunstwerke. 
Wart ihr schonmal in Berlin? Was hat euch so gefallen?


Tja und was wäre ein Urlaub ohne etwas zu kaufen?

Neben Klamotten und Soveniers hab ich ein Schmuckstück ergattert welches ich mit euch teilen möchte:




Diese Triforce-Ohrringe hab ich in einem Comicladen entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick verging mir jedoch die Freude als ich das Preisschild sah. Stolze 30€ kosteten sie. Man gönnt sich ja sonst nichts.


Die Symphony

Am Dienstag war es endlich soweit. Am Tempodrom angekommen schlug mein Gamer-Herz bereits hoch, so viele tolle Cosplayers und Zelda-Fans. Es war ne tolle Atmosphäre und natürlich machte ich ein paar Fotos. Leider wurde uns dan beim betreten der Halle die Kamera von den Securitys abgenommen. So musste ich auf mein Handy zurück greifen.


Link-Cosplayer dessen Name ich leider nicht weis.. 
Das Orchester dauerte knapp 2 1/2 Stunden. Neben der genialen Musik wurde auf einer großen Leinwand die schönsten Spieleinblicke gezeigt. Es war einfach unbeschreiblich. Um euch musikalisch einen kleinen Einblick zu geben hört euch das hier an:



Für nächstes Jahr wurde ein zweiter Teil der Symphony angekündigt. Für mich ist es bereits jetzt ein MUSS! Ich könnte wirklich Stunden lang davon schwärmen. Doch das werd ich nicht tun ich spiel lieber eine Runde Zelda. ;)

XOXO Sarah ♥  

P.S. ist bei euch das Wetter auch so schlecht? Bei uns in der nähe kämpft man schon gegen das Hochwasser. :(


13 Kommentare :

Hannah Honigkuchen hat gesagt…

Schön, dass deine Reise angenehm war :D

Bei uns regnet es zwarununterbrochen, aber Hochwasser gibt es bei uns (noch) nicht. Wenn Amstetten einmal überschwemmt ist, sind schon viele Städte unter Wasser :/
(Ich habe gehört, dass in Steyr schon die Keller und ersten Stockwerke geräumt werden mussten?)

Yuki hat gesagt…

Ich möchte auch gerne mal nach Berlin. *o*
Schöne Fotos. :3 Und der Link ist echt cool. ^-^

Sarah ♥ hat gesagt…

Hoffe mal das es bei euch dann so bleibt. :O
In linz sieht es schon katastrophal aus. Brücken wurden bereits gesperrt und die Donaulände ist überschwemmt. :S
Bei mir im Heimatort siehts auch schlimm aus doch mein Haus ist zum Glück relativ sicher.
Keller sind sicherlich schon viele geräumt.
Leider bekomm ich selbst nicht so viel davon mit da ich im Internat bin und nicht zu Hause. ;(

Sarah ♥ hat gesagt…

Berlin ist wirklich eine tolle Stadt. Nur zum Empfehlen! ^_^
Dankeschön :) Find ich auch aber leider konnte ich weitere Cosplayer nicht mehr mir meiner besseren Kamera fotografieren.

Honey Tan hat gesagt…

You take beautiful photos. I haven't been to Berlin but if I could afford it I would definitely go . I love traveling.

Cassidy hat gesagt…

Ui, Berlin! :3 Das ist schön~
Ich war bisher drei Mal in Berlin, und ich muss sagen, dass mir wohl das Sony Center am besten gefallen hat! Aber das Graffiti-Foto ist ja echt toll... weißt Du zufälligerweise noch, wo genau das war? ^_^

Ich glaube, es wäre erschreckend, wenn Du der einzige Frischling wärest, oder? :D
Und vieeelen lieben Dank für den Kommentar und die Wünsche für RaR :3 Ich denke auch, dass es ganz toll wird~ (`・ω・´)

Sarah ♥ hat gesagt…

Oh thank you very much. <3
Berlin is a great city and it wasn't expensive. :)

Sarah ♥ hat gesagt…

Schon drei mal? Wow ^_^ Im Sony Center war ich leider nicht. :S
Puuuh das war bei der Schloßstraße (U-Bahn Richtung Rathaus). Leider stand vor dem Grafitti lauter Müll so hab ich nur den nicht zugemüllten Teil Fotografieren können was leider nur der Kopf war.(~_~;)

Hihi ja stimmt. Hab aber komischer noch nicht so viele gefunden. ^__^;
Das ganz sicher und dann gibts hoffentlich einen Post darüber von dir. 。◕‿◕。

Honey Tan hat gesagt…

Yw. ^_^

naomi hat gesagt…

deine haarfarbe ist geil:)

Cassidy hat gesagt…

Ja, einmal auf Abschlussfahrt mit meiner ehemaligen Klasse, letztes Jahr, und vorher zweimal mit meiner Familie.
Oh, das mit dem Müll ist echt schade >o< Das Grafitti sah bestimmt unten auch gut aus.

Und der Post kommt, sobald ich die Bilder habe :3 Aber ich kann schon verraten, dass es echt toll war (*・ω・)

Sibel hat gesagt…

Mir gefällt dein Outfit :) Schwarz sieht super zu roten Haaren aus! Und die TriForce Ohrringe *_*

Jule hat gesagt…

Oh, ich liebe Berlin. Dein Outfit ist übrigens grandios und lieben Dank für deinen Kommentar bei uns :)

Jule

Kommentar veröffentlichen

 
Blog Template by Delicious Design Studio